Personal Yoga & Yogatherapie

Bewegung und Yoga begreifen




Bewegungsanalyse und Übungsplan

Ayurveda Ernährung

Yogatherapie


Ganzheitliches Bewegungscoaching

Business Yoga





“The body is a sacred garment. It’s your first and last garment;
it is what you enter life in and what you depart life with, and it should be treated with honor.”

Martha Graham

Ganzheitliches Bewegungscoaching bietet ein großes Spielfeld sich auszuprobieren, herauszufinden was dem Körper am meisten fehlt um dem Geist und Sich selbst wieder ein gesundes und sicheres Zuhause zu bieten. Wir nutzen Elemente aus Yoga, Mobility Training, Somatics und Functional Training und finden heraus, wie die eignen individuellen Bewegungspotentiale wieder stark und lebendig werden und vor allem nutzbar für den Alltag.



Personal Yoga Training, Yogatherapeutische Beratung und Bewegungscoaching haben einen gemeinsamen Nenner. Es geht darum Euch wieder in Eure Balance, Kraft und/oder Ruhe zu führen. In diesen verschiedenen Einzelsessions können wir Eurem Bedürfnis (Euren Bedürfnissen) genau auf die Spur gehen. Limitationen im Bewegungsraum ausgleichen, Fokussierung üben und die Balance zwischen Anspannung und Entspannung herstellen.

Das Üben von maßgeschneiderter Asana- oder Bewegungspraxis gepaart mit Meditation und Achtsamkeitsübungen,

geben Raum das Bewegungspotential zu verbessern und Verletzungsanfälligkeit vorzubeugen, im Umgang mit bestehenden Schmerzen neue Wege zu finden und die Auseinandersetzung mit Grenzen in einem sicheren Raum zu üben.

Ob die Schulter ziept, sich eine Bewegung nicht weiter entwickeln will, der Ausgleich fehlt oder ihr einfach mal in Ruhe zu Euch kommen wollt, lasst uns der Lösung und Möglichkeiten gemeinsam auf die Spur gehen (Oder: lasst uns Lösungen und Möglichkeiten gemeinsam entdecken/erforschen/aufspüren/wahrnehmen).



“Körper, Geist und Seele können nicht heilen, solange wir ihnen nicht mit Liebe und Aufmerksamkeit begegnen, und lernen die Sprache des Körpers und des Geistes zu verstehen. ​“

Mit dem Wissen, dass jeder Mensch als Individuum Schmerz und Krankheit anders empfindet, und demnach auch andere therapeutische Ansätze braucht, werden hier in der Praxis Yogatherapie, Ayurveda und Bewegungslehre zusammengebracht und mit Ansätzen aus der europäischen Pflanzenheilkunde, der klassischen sanften Gelenktherapie und Wirbelsäulenentlastung, Rückenschule, Massage und weiteren Naturheilverfahren kombiniert.






Firmenkurse & Präventionskurse


Ich bin von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und kann so Yogakurse anbieten, die nicht nur von den Krankenkassen bezuschusst werden und sondern auch im Firmenkontext oder als Teil des betrieblichen Gesungheitsmanagements steuerlich geltend gemacht werden können.

Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot für geschlossene Gruppen oder Firmenkurse. Meine langjährige Erfahrung mit Yoga in Firmen und auf Tagungen erlaubt mir nachhaltige und fundierte Formaten anzubieten, wie z.B. Yoga für Stressreduktion, Yoga für den Rücken, Yoga im Sitzen für bewegte Pausen und vieles mehr. Für öffentliche, von mir angeleitete Präventionskurse schauen Sie bitte hier.









AYURVEDA


Ayurveda bedeutet Lehre des Lebens und ist ein ganzheitliches medizinisches System aus Indien.

Ayurveda lehrt uns, bewusst mit uns und unserem Körper umzugehen und ihn, entsprechend seiner Bedürfnisse zu nähren, zu pflegen und mit ihm zu leben.

Bei vielen Erkrankungen kann Ayurveda uns unterstützen, die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren, zu entgiften und wieder in die Kraft zu treten. Im Rahmen des Ayurveda biete ich Ernährungsberatung an, häufig auch in Kombination mit Yogatherapie. Ernährung ist dabei eine weitere Ebene, gesund und voller Lebendigkeit durch die Welt zu gehen.






Preise

 


Gruppenstunden

siehe Kursplan

Private Gruppen und Präventionskurse

auf Anfrage

Einzelstunden/Coaching

60 Min 85€
90 Min 115€
5er Karten 5%
10er Karten 10%