Über mich





 

Yogalehrerin, Movement Coach,
Dozentin für Bewegungslehre & Heilpraktikerin Lisa Stopik-Labede

 

Yoga gibt mir die Kraft besonnen und mit Klarheit auf die Herausforderungen des Lebens zu antworten.


Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich während meines Sport-Management-Studiums 1999 in London. Unsere Wege kreuzten sich danach immer wieder, während ich andere Bewegungsarten und Sportarten ergründete, in verschiedenen Ländern und Stilrichtungen. Doch erst 2005 führte mich ein Wintersportunfall bewusster und permanenter in die Welt des Yoga und auch in das Funktionelle Training, was sich seit damals in seiner Bekanntheit und Bandbreite enorm entwickelt hat und dem nun der Bereich Mindful Movement innewohnt.
Mein Fokus liegt auf dem Unterrichten und Vermitteln von Bewegungswissenschaft, Yoga und Selbstführung. Dafür greife ich auf 20 Jahre Erfahrung in Yoga, Business und Sport zurück. Zusätzlich unterrichte ich als Dozentin Bewegungswissenschaft, Biomechanik und Anatomie für Yogalehrende bei Spirit Yoga Berlin in der Lehrausbildung und in Workshops.

Yoga und Movement sind für mich ein Raum mich immer wieder neu selbst kennenzulernen und einzurichten und so der Welt bewusst, und aus dem Innen heraus zu begegnen.





Lebensstationen

 

1999 – 2002 BA(hons) Sport Management, North London University
2002 Fitness Trainer B Lizenz
2004-2005 MBA Busines Administration
2006 Snowboarding Instructor Licence L1 Kanada
2007 Hatha Yoga Basis Zertifikat Dragon Fly Southhampton
2008 – 2009 200h Kundalini Yoga Ausbildung – Karam Kriya School London und Weiterbildungen in Ashtanga Yoga bei Triyoga
2010 – 2015 Personaltrainerin, Fitness Coach und Group Fitness Coordination bei Fitness First Berlin, hier Fortbildungen in Functional Training, TRX, Rücken Training, Fascial Release uvm.
2010 – heute Yogalehrerin
2010 – 2011 Ausbildung zur Heilpraktikerin (Zulassung erhalten 2012) und
Zertifikat Gesundheits- &Ernährungscoach
2011 Ausbildung in der Yogatherapie – IEK
2013 Weiterbildung Power Vinyasa Yoga – Power Vinyasa School Germany
2013 – 2018 Inhaberin Heipraxis Yogasense
2014 DeepWork Grundausbildung
2014 Pre- und Post Ausbildung – Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin
2016 – 2017 500h Spirit Yoga Aufbauausbildung bei Patricia Thielemann
Seit 2018 Mitarbeiterin, Dozentin und Mentorlehrerin in der Spirit Yoga Akademie
2018 -2019 Fortbildungen bei Jules Michell Yoga, Rocky Heron, Tom Myers – Fascial Trains, Somatic Yoga Training bei Trina Altman uvm.
2020 Krankenkassen Zulassung für Yoga Präventionskurse
2020 und 2021 Aus- und Weiterbildung Yoga Detour Method bei Cecily Milne
2022 Certificate FRC Mobility Specialist
2022-2023 300h Teacher Training “Yoga und Biomechanics” bei Jules Mitchell
text hier
text hier
text hier